Gebuehrenstop - Umfragen
GEZ - News

GEZ - News

Archiv nach Erscheinungsjahr : - 2011 - 2009 - 2008 - 2007 - 2006 - 2005 - 2004 - 2003 - 2002 - 2001 - 2000 - 1996 - 1995 - 1994 - 1993 -
Gesamtes Archiv

GEZ Abmeldung - Wie sind eure Erfahrungen mit der GEZ-Abmeldung? Ich warte nun schon über drei Monate auf eine Bestätigung! Ausserdem könnt ihr hier sehen, wie die GEZ um jeden Hirsch buhlt. Unglaublich!
19.04.2011
Hausverbote für GEZ-Mitarbeiter zulässig - Hausbesitzer können den Gebühren-Fahndern der Gebühreneinzugszentrale ein Hausverbot erteilen. Das hat das Amtsgericht Bremen entschieden (Az. 42 C 43/10). Halten sich die Eintreiber nicht daran, können Hausbesitzer und Mieter die für die GEZ zuständige Landesrundfunkanstalt auf Unterlassung verklagen. Im aktuellen Fall hatten sich zwei Unternehmer gegen die ständigen Besuche der GEZ-Mitarbeiter und deren "impertinentes Verhalten" zur Wehr gesetzt.
26.05.2009

2 Kom.
OVG Nordrhein-Westfalen trifft Grundsatzurteil: PC mit Internetzugang ist rundfunkgebührenpflichtig - Entscheidend ist die Nutzungsmöglichkeit, nicht die tatsächliche Nutzung - Für einen PC mit Internetzugang, der im privaten Bereich bereitgehalten wird, müssen Rundfunkgebühren entrichtet werden, wenn ansonsten kein herkömmliches Rundfunkempfangsgerät vorhanden ist. Dies entschied das Oberverwaltungsgericht Nordrhein-Westfalen.
Kommentar: Diethard Pötzsch
GEZ-Gebühr, ist eine echte, kapitalistische ABZOCKER-SCHEISSE ! Man kann ja keinen Sender mehr hören, nur scheiß engl.+amerikanische scheiß Musik,was kein normaler Mensch versteht. Auch die aktuellen Probleme, alles kapitalistische SCHEISSE !!! ...
26.05.2009

9 Kom.
Studenten müssen für PC zahlen - Nun gibt es doch keine Gnade für Computerbesitzer: Wer in Nordrhein-Westfalen einen Rechner mit Internetzugang besitzt, muss Rundfunkgebühren zahlen. Das hat das Oberverwaltungsgericht (OVG) in Münster am Dienstag entschieden.
Kommentar: jo
Harald Simon macht auf PC-Gebühr schon die passende Bemerkung, wenn er schreibt, dass man sich die Gebührenzahler quasi selber züchtet. Hintergrund: Studienanfänger bekommen in Paderbor ...
29.03.2009
GEZ - "Das klassische Prinzip des Schutzgeldes" - Die Rundfunkgebühren gehören abgeschafft - zumindest in ihrer jetzigen Form. So lautet die Forderung von Bernd Höcker. Der Buchautor ist zur Symbolfigur im Kampf gegen die GEZ geworden. Auf WELT ONLINE spricht er über Zwangsanmeldungen und Fälle, bei denen GEZ-Fahnder Existenzen zerstörten.
28.03.2009
Anti-GEZ-Demo am 28.03.2009 um 12:00 Uhr in Köln - Die Initiative "WIR alle gegen GEZ" unterstützt eine Demo gegen die GEZ-Gebühren. Die Demo findet passender Weise in Köln auf der Domplatte am 28.03.2009 um 12:00 Uhr statt. Zu diesem Event wurde auf einer Internetplattform (wkw) aufgerufen. Es soll somit auf die weit überhöhten GEZ-Gebühren und auf den verschwenderischen Umgang mit den Gebühren aufmerksam gemacht werden. Die Demo richtet sich auch gegen die Einführung der strittigen GEZ-Gebühr für neuartige Rundfunkgeräte (PC-Gebühr).
26.02.2009
Online-Magazin startet Kampagne "Dafür zahl' ich nicht" - Das "satirisch-kritische" Online-Magazin Fernsehkritik.tv startete am Donnerstag eine Kampagne unter dem Motto "Dafür zahl' ich nicht." Diese richtet sich gegen den von diesem Magazin beobachteten angeblichen oder tatsächlichen Qualitätsverfall der Programme bei ARD und ZDF.
18.02.2009

1 Kom.
So werden die GEZ-Gelder verplempert - Gerade wurden die Rundfunkgebühren mal wieder erhöht. TV TODAY verrät, wofür ARD und ZDF ihre Milliarden so ausgeben - und macht Vorschläge, wo man sparen könnte - Sage und schreibe 61 öffentlich-rechtliche Hörfunkkanäle sind in Deutschland auf Sendung. Die Onlineprogramme sind da nicht einmal mitgezählt - Schätzen Sie mal: Wie viele TV- Programme senden ARD und ZDF? Es sind 22! - 200 Millionen Euro haben ARD und ZDF in der vergangenen Gebührenperiode in ihre Onlineangebote gesteckt.
Kommentar: andreas frick
richtig, es wird auf Teufel komm heraus geistiger Dünnschiß produziert, das dann der Bürger bezahlen soll, und aus Langeweile produzieren die dann immer noch mehr davon. Da wüßte ich eine bessere Beschäftigung für diese faulen Windeier ...
18.02.2009

2 Kom.
Höcker News - Haftandrohung wegen 20,53 Euro - Die anstaltseigene Datenschutzbeauftragte des RBB, Frau Naujock, droht Bernd Höcker jetzt mit Haft und signalisiert damit, dass sie es verdammt ernst meint! Das ist die Strafe für "böse" Journalisten, die allzu neugierige Fragen stellen! Und da sie ja weiß, dass Bernd Höcker einen öffentlichen Blog schreibt, soll das wohl auch abschreckend auf andere Journalisten wirken, die allzuviel über den Gebührenbeauftragtendienst der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten wissen wollen.
Kommentar: jo
Hier die Stichpunkte: 1. Die Taschenpfändung 2. Die Ermittlung meiner Einkünfte 3. Die Ermittlung des Arbeitgebers 4. Termin für Offenbarungseid (heute Eidesstattliche Versicherung genannt) 5. Falls ich keinen Offenbarungseid abl ...
18.02.2009
Der Partner zahlt nicht extra - Lebt ein Paar ohne Trauschein zusammen, muss der eine Partner keine Rundfunkgebühren für sein Autoradio zahlen, wenn der andere bereits für Geräte in der gemeinsamen Wohnung zahlt - Verwaltungsgericht Hamburg (Az. 10 K 2816/08)
10.02.2009

1 Kom.
GEZ-Mann versucht Rentner zu schröpfen - Die 78-jährige Bielefelderin Margret Hünefeld traute ihren Ohren nicht, als ein Mitarbeiter der Gebühreneinzugszentrale (GEZ) ihr an der Haustür eröffnete, sie müsse genauso Gebühren für ihren gemeinsamen Fernseher und das Radiogerät zahlen wie ihr Lebensgefährte.
Kommentar: Gast
Das ist eine Sauerei.Der Mann muß man entlassen. ...
22.01.2009
Uni Leipzig muss GEZ-Gebühren zahlen - das ist nicht fair - Universitäten werden zur Kasse gebeten. Das hat jetzt das Verwaltungsgericht in Leipzig entschieden. Die Universität Leipzig hatte gegen die Gebühren geklagt, mit dem Argument, dass dieses Vorgehen den Gleichbehandlungsgrundsatz verletze.
18.01.2009

1 Kom.
GEZ zum Aussterben verurteilt - Berliner wollen keinen Sex mit der GEZ - Im Auftrag des "Playboy" hatten Meinungsforscher gefragt: "In welchem beruflichen Umfeld sollte Ihr Partner auf keinen Fall arbeiten?" - Berliner scheuen sich vor Sex mit Mitarbeitern der Gebühreneinzugszentrale GEZ (48 Prozent)
Kommentar: jo
Die Berliner können sich entspannt zurücklehnen. Die GEZ ist weit entfernt. Nämlich in Köln. Der Fortbestand der GEZ wird also weniger durch die Sexgewohnheiten der Berliner bestimmt - wenn das mal nur so einfach wäre ;-) Hallo Berliner, di ...
17.01.2009
Keine GEZ-Gebühren für Autos mit roten Kfz-Kennzeichen - Erleichterung für den Gebrauchtwagenhandel: Ab sofort werden keine Rundfunkgebühren mehr für Autos mit roten Kfz-Kennzeichen erhoben.
13.01.2009
Der WDR der tut sich schwer - Wie verzweifelt die öffentlich-rechtlichen Anstalten (ÖRA) dem Mammon nachhängen, lässt sich vorzüglich aus Schreiben der Rechtsabteilungen heraus lesen. Da wird munter mit Widersprüchen argumentiert, die den Hals vom Kopfschütteln steif werden lassen.
10.01.2009
Ein Kater sieht schwarz - Schon GEZahlt, Kater Karl? Na, na: Nicht gleich fauchen! Die wollen nur ein paar Mäuse, diese verschlagenen Zweibeiner von der Gebühreneinzugszentrale: 17,98 Euro im Monat für die Rundfunk-Flatrate. Und die sollte jetzt auch Kater "Karl Mahler" aus Broderstorf bei Rostock berappen
08.01.2009
Gebühreneinzugszentrale (GEZ): Nach einer Mahnung sieht man besser? - Die GEZ-Karnevalisten aus Köln sollte man immer hereinlassen: Jetzt ist auch Heinz-Peter Tjaden, Redakteur und Schriftsteller aus Wilhelmshaven, von der Chaos-Einrichtung in die Bütt geholt worden, um eine närrische Geschichte zu erzählen. Möglich ist nach seiner Meinung: "Irgendwann finanziere ich ARD und ZDF ganz allein."
08.01.2009
ARD-Vorsitzender Boudgoust will Gebührenzahler zur Kasse bitten - Der neue ARD-Vorsitzende und Südwestrundfunk-Intendant Peter Boudgoust will sich in seiner gerade angelaufenen Amtszeit auch darum kümmern, die Zahlungsmoral der GEZ-Gebührenpflichtigen zu verbessern. "Wir haben ein Problem mit der erodierenden Zahlungsmoral und werden uns in den nächsten Jahren darum kümmern, diese zu verbessern", sagt er im HORIZONT-Interview.
19.12.2008
Weitere Urteile gegen PC-Rundfunkgebühren - Internetfähige PCs unterliegen nicht der Rundfunkgebührenpflicht, wenn sie nicht für den Empfang von Radio- oder Fernsehprogrammen eingesetzt werden. Das hat das Verwaltungsgericht Berlin entschieden (Az.: VG 27 A 245.08). Ein ähnliches Urteil erging nun beim Verwaltungsgericht München (Az. M 6b K 08.1214)
18.12.2008
VG Berlin: Keine GEZ für dienstlich genutzte Internet-PCs - Laut Urteil des Verwaltungsgerichts Berlin in Sachen "Hotelverband Deutschland (IHA) gegen Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)" vom 17. Dezember 2008 unterliegen internetfähige PCs nicht der Rundfunkgebührenpflicht, wenn diese nicht zum Zwecke des Empfangs von Radio- oder Fernsehprogrammen eingesetzt werden (Az.: VG 27 A 245.08).
16.12.2008
GEZ asoziale Zwangsabgabe endlich abschaffen - "Man kann sie nicht zwingen, die Wahrheit zu sagen, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter zu lügen"!
15.12.2008
GEZ - Ganz entschiedene Zocker - Für Fernseher und Rundfunkgeräte, die in den Gebäuden stehen, müssen gemeinnützige Einrichtungen, die sich um Behinderte kümmern, keine Gebühren zahlen, aber für Radios in ihren Fahrzeugen. Das hat jetzt das Göttinger Verwaltungsgericht entschieden. Die Begründung: Fahrten mit Behinderten können nicht so konsequent dem Betreuungszweck zugeordnet werden, dass hierfür eine Gebührenbefreiung infrage kommt.
11.12.2008
Die GEZ in der Berliner U-Bahn - Momentan laufen in den Info-Fernsehern des Berliner Nahverkehrs GEZ-Spots. Nun finde ich es ja völlig in Ordnung, wenn der Staat auch Fernsehen machen will, aber dass ich gezwungen werde, an diesem Projekt teilzunehmen, ist dann schon nicht mehr so toll
08.12.2008
Ohne Antrag keine GEZ-Befreiung - ALG II - Die Befreiung von den GEZ-Gebühren ist an die Bedingung geknüpft, bei der Gebühreneinzugszentrale einen Antrag zu stellen. Dieser muss einen Monat vor dem Bezug der sozialen Leistungen des Jobcenters bei der GEZ vorliegen.
30.11.2008
GEZ - Reinheim klagt gegen "Behördenirrsinn" - Die Stadt Reinheim will einen Musterprozess vor dem Verwaltungsgericht anstrengen, um für die städtischen Kindergärten eine dauerhafte Befreiung von den Rundfunkgebühren zu erreichen. Die Einrichtungen sind eigentlich generell von den Gebühren für den Empfang von öffentlich-rechtlichen Rundfunk- und TV-Sendern befreit, nur muss diese Befreiung alle drei Jahre erneuert werden. Überdies muss jedes einzelne Gerät an- und abgemeldet werden, selbst wenn es beispielsweise nur von einem Kind für ein paar Tage mitgebracht wird. Und das, obwohl es prinzipiell nichts kostet.
23.11.2008

1 Kom.
GEZ - So werden die Gelder vergeudet ! - Jährlich kassieren die öffentlich-rechtlichen Sender Milliarden Gelder zur Gestaltung ihrer Programme. Doch wo das Geld tatsächlich hin fließt, haben jetzt die Landesrechnungshöfe Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg untersucht, - mit erschreckendem Ergebnis.
Kommentar: Rolando
Man wundert sich über Zustände in Italien, Kroatien, Rusland, etc. Die Wahrheit ist dass wir zu Hause eine noch mächtigere Mafia haben die viel älter ist als die andere. Unser Staat. Die GEZwungene Rundfunkgebühr? Sollte man nicht die Möglich ...
28.10.2008
GEZ: Schwerter Hündin sollte Gebühren zahlen - Dass die GEZ sich bemüht, von allen Zahlpflichtigen die Gebühren zu kassieren, weiß jeder Rundfunknutzer. Jetzt weiß es auch ein Schwerter Vierbeiner: Schnauzer Alexa hat ebenfalls GEZ-Post bekommen.
16.10.2008
GEZ jagt Autoschrauber: Wie Eintreiber der Rundfunkgebühren Autohäuser und Kfz-Werkstätten schikanieren - Interview mit Hauke Schrieber von Auto Bild - ....also einen solchen Vorschlag zu machen, jetzt einzuwilligen und dann nur die Hälfte zahlen müssen, da fragt man sich natürlich schon: Ist das noch seriöses Geschäftsgebaren? Zumal die GEZ auch selber Ethikgrundsätze pflegt und nach denen handeln möchte, wo genau das Gegenteil drin steht und in diesem Fall war es eben schon so, dass die GEZ den Kfz-Meister massiv unter Druck gesetzt hat
10.10.2008
GEZ-Kontrolleur geschlagen - Einen Faustschlag ins Gesicht und einen Tritt in die Wade bekam ein GEZ-Mitarbeiter bei seiner täglichen Arbeit am 6. Mai vom Vater eines 14-Jährigen, den er kontrolliert hatte.
10.10.2008
Die miesen Tricks der GEZ- Jäger - Bluffen, Einschüchtern, Kohle abzocken - so lassen sich die Methoden einiger GEZ-Kontrolleure beschreiben. Fast jedes Mittel scheint ihnen recht. Jetzt packt ein ehemaliger Mitarbeiter über schwarzen Schafe in den Reihen der Gebühren-Jäger aus.
09.10.2008
Organisierte Kriminalität: GEZ betrügt Mechaniker ! - Als etwas anderes kann man das Verhalten der Gebühreneinzugszentrale GEZ nicht mehr bezeichnen, als organisierte Nötigung und Betrug, wenn man den folgenden Fall genauer ließt:
30.09.2008
Für die GEZ muss der tote Schiller noch mal ,sterben` - GEZ fordert Rundfunkgebühren von Schiller - "Ich habe der GEZ darauf geantwortet, dass das mit Herrn Schiller schon lange her ist und der keine Radios anmelden kann, und einen Lebenslauf beigelegt", sagt der Schulleiter der Friedrich-Schiller Grundschule, Michael Binder. Doch das half nichts.
28.09.2008
1
GEZ als zu teuer empfunden - Fast zwei Drittel aller Deutschen findet die von der Gebühreneinzugszentrale (GEZ) eingezogene Rundfunkgebühr für Fernsehen und Radio zu hoch.
19.09.2008
Wenn der Beauftragte zweimal klingelt - "Fair ist nur, wenn jeder zahlt", heißt es auf der Internetseite der Gebühreneinzugszentrale (GEZ) in Köln. Durch die Rundfunkgebühren wird den öffentlich-rechtlichen Sendern eine unabhängige Berichterstattung ermöglicht. Mit einigen Ausnahmen ist jeder Bürger gesetzlich verpflichtet, Rundfunkgebühren zu zahlen. Das tat eine Bad Essenerin auch und bekam trotzdem Besuch vom Kontrolleur.
18.09.2008
Verbraucher & Service Studierende können unter Umständen GEZ-Gebühren sparen - Wenn Studierende BAföG bekommen, können sie unter Umständen ohne GEZ-Gebühren Radio hören und fernsehen. Voraussetzung ist, dass sie nicht bei ihren Eltern leben
12.09.2008
Bauernaufstand: "Zahle doch nicht für jeden Trekker GEZ!" - Dass er allmonatlich an die GEZ 68 Euro überweisen muss, leuchtet dem Niederbayern nicht mehr ein. "Ich kann Ihr Gebührenmodell nicht mehr akzeptieren," schrieb der streitbare Landwirt einen Brief an die Behörde - Die GEZ signalisierte Hoffnung. Josef R.: „Ab 2012 will die GEZ bei Kleinbauern eine Familienpauschale einführen.“
09.09.2008

1 Kom.
Keine TV-Nutzung im Urlaub: Familie will von GEZ Geld zurück - Über 7,2 Milliarden Euro zieht die GEZ jährlich bei den Kunden ein. Eine Regensburgerin fordert nun ein Teil ihrer Gebühren zurück.
Kommentar: jo
Man braucht keine Glaskugel, um die Antwort der GEZ zu kennen. Die Dame wird auch weiterhin zahlen müssen. Die versprochene Befreiung im August ist schon ein kleines Wunder. ...
05.09.2008
BAföG und ausgezogen: Befreiung von GEZ-Gebühren - Studenten, die BAföG beziehen und nicht mehr bei den Eltern wohnen können sich bei der GEZ von den Rundfunkgebühren befreien lassen.
29.08.2008

1 Kom.
Rundfunkgebühren im Visier - Der Bayerische Rundfunk hat die Gemeinde Nußdorf um die Übermittlung von Daten gebeten. Diese Gruppenauskunft umfasst alle Einwohner ab dem vollendeten 16. Lebensjahr, heißt es in einer Mitteilung aus dem Rathaus.
Kommentar: jo
Dies scheint keine direkte Aktion des Bayerischen Rundfunks zu sein, sondern wird vom zuständigen Rundfunkgebührenbeauftragten, bei dem es sich ja um einen freien Mitarbeiter des BR handelt, durchgeführt. Nicht nur die genannte Telefonnummer deut ...
25.08.2008
VGH Baden-Württemberg - GEZ-Befreiung von Krankenpflegeschulen rechtmäßig - Die GEZ widerruft in einigen Bundesländern gegenüber Krankenhäusern in ihrer Eigenschaft als Träger von Krankenpflegeschulen die Gebührenbefreiung für die Rundfunkempfangsgeräte, die in den Krankenpflegeschulen zu Unterrichtszwecken eingesetzt werden. Als Begründung hatte die GEZ angeführt, die Krankenpflegeschulen fielen nicht in den Anwendungsbereich der Befreiungstatbestände der damals gültigen Landesverordnungen über die Voraussetzungen für die Befreiung von der Rundfunkgebührenpflicht. - Az.: 2 S 903/06
PC-Gebühr & ö.r. Rundfunk
GEZ PC-Gebühr auf internetfähige PCs
Gehört das Internet zum Grundversorgungsauftrag?
Welche Gebührenhöhe halten Sie für angemessen?
Welches Gebührensystem favorisieren Sie?
News & Informationen
Artikelsuche

GEZ Gebühren auf Neuartige Empfangsgeräte
Widerspruch auf Gebührenbescheid zur GEZ-Computer-Gebühr

News - GEZ
News - GEZ PC-Gebühr
Alle Artikel ohne Filter
Beweggründe dieser Seite
Externe Seiten zum Thema GEZ und Rundfunk

Login


GS-Artikel
2008-03-13
HR und GEZ - Biegen bis es passt
2008-02-16
ZDF Kinowerbung für Mediathek
2008-01-30
PC-Gebühr: Begründung des Bundesverfassungsgerichts zu Nichtannahme der Verfassungsbeschwerde
2008-01-13
Wir sind Rundfunk-Spitze!
2008-01-07
Wieviel kostet der Gebühreneinzug?
2007-12-20
Ich will Post von der GEZ
2007-11-08
Eva Herman läßt ZDF-Mediathek in die Knie gehen
2007-10-31
Deutschland kocht: Überangebot an Kochsendungen - Viele Sender, viele Wiederholungen
2007-09-07
GEZ mit neuem Image?
2007-09-06
Danke für Ihre Gebühren, wir senden nun weltweit!


Datenschutz
Die Letzten!
GS-Artikel
Artikelarchiv
Links zum Thema
Unterstützung für Gebühren-STOP
Unterstützer und Links
Impressum


Kommentare Archiv
2011-06-14 - ko zu:
Rundfunk-Staatsvertrag - EU-Kommission erwartet klare Grenzen für ARD und ZDF
2011-05-31 - Dirk zu:
Oliver Pocher mit eigener Samstagabend-Show?
2011-05-01 - jo zu:
ARD-Moderatoren berichten in GORE-TEX - Bogner Jacken
2011-02-24 - Lars von obernhof zu:
ARD-Moderatoren berichten in GORE-TEX - Bogner Jacken
2011-01-13 - lutzmaarmor zu:
Nun hat es auch Deutschlands Anti-GEZ-Guru Bernd Höcker erwischt: Zwangsanmeldung!
2010-12-12 - andreas frick zu:
So werden die GEZ-Gelder verplempert
2010-12-12 - Andreas Frick zu:
Höcker News - Haftandrohung wegen 20,53 Euro
2010-12-12 - Andreas Frick zu:
PC-Gebühr - Münchener Urteil veröffentlicht
2010-12-12 - Andreas Frick zu:
OVG Nordrhein-Westfalen trifft Grundsatzurteil: PC mit Internetzugang ist rundfunkgebührenpflichtig
2010-11-20 - peter lunau zu:
GEZ abschaffen? Im Internet tobt der Kampf
2010-10-29 - Gast zu:
GEZ-Mann versucht Rentner zu schröpfen
2010-10-16 - Der digitale Rebell zu:
Für Internet-PC sind Gebühren fällig
2010-07-26 - Diethard Pötzsch zu:
OVG Nordrhein-Westfalen trifft Grundsatzurteil: PC mit Internetzugang ist rundfunkgebührenpflichtig
2010-07-07 - Andreas zu:
Für Internet-PC sind Gebühren fällig
2010-04-20 - Beobachter zu:
Nun hat es auch Deutschlands Anti-GEZ-Guru Bernd Höcker erwischt: Zwangsanmeldung!

2 Kommentare warten auf Bestätigung

Umfrage
Gehört das Internet zur Grundversorgung der Öffentlich- Rechtlichen?
Sind Sie der Meinung, dass die öffentlich- rechtlichen Sendanstalten ihr Angebot über das Internet senden sollen? Oder ist der Grundversorgungs- auftrag schon mit dem Bereitstellen von terrestrischen und satelliten gestützten Sendeverfahren ausreichend gegeben?
Ja
Nein
Ist mir egal

News - Highlights
14.07.2010 - stern
Jauch kassiert 4500 Euro pro Minute
22.11.2008 - pcgebuehr
Sieg für PC- Gebühr
31.08.2008 - spiegelfechter
ARD zensiert den "Klassenfeind"
29.07.2008 - rhein-zeitung
PC- Gebühr - Urteil Nr. 2 - Keine Rundfunkgebühr für Internet in Kanzlei
16.07.2008 - rfgz
1:0 für die PC- Gebührengegner
10.06.2008 - ksta
Ärger mit der GEZ - Opfer des Staatsvertrags
09.06.2008 - medien-mittweida
Neues Rundfunkgebührenmodell ab 2013 - Zahlen, ohne Wenn und Aber
03.06.2008 - anstageslicht
Unser Geld: Unsere Rundfunkgebühren
15.04.2008 - gebuehren-igel
Warum die Öffentlich- Rechtlichen sauer sind - Zum Entwurf des 12. Rundfunkänderungs- staatsvertrags
10.03.2008 - pc-gebuehr
PC- Gebühr verklagt Hessischen Rundfunk
05.03.2008 - spiegel
ARD UND ZDF ONLINE - Auf Kollisionskurs mit der Verfassung?
15.02.2008 - rfgz
PC- Gebühr: Verfassungsbeschwerde abgewiesen
15.01.2008 - digitalfernsehen
EU plant Einschränkung öffentlich- rechtlicher Online- Aktivitäten
11.12.2007 - welt
PC- Gebühr bringt GEZ gerade mal 4 Millionen Euro
08.12.2007 - gs
GEZ: Volksbegehren zu Rundfunkgebühren
29.11.2007 - taz
Neue GEZ- Gebühren ab 2009 - Fernsehen wird 95 Cent teurer
12.11.2007 - gebuehren-igel
PC- Gebühr: Klage gegen den WDR
12.11.2007 - faz
GEZ: Gebührenzahlen bis zur Existenzgrenze
07.11.2007 - faz
Internet - ARD und ZDF gehen online unbeirrt voran
07.11.2007 - handelsblatt
Das Sterben der Elefanten - Eine Dokumentation der Unwissenheit
26.10.2007 - faz
Medien: Ein Freifahrschein erster Klasse für ARD und ZDF
22.10.2007 - welt
Schwarzseher - So weit dürfen GEZ- Kontrolleure gehen
11.10.2007 - myvideo
Eva Herman bei J.B. Kerner: Lehrvideo in Sachen Demokratie und Toleranz
20.09.2007 - elbenberg
Nichts sehen kostet auch - Umstellung auf DVB- T - Mattscheibe bleibt schwarz - II-
17.09.2007 - bild
Fernseh- Gebühren: Die Methoden der GEZ- Schnüffler
30.08.2007 - gs-suche
faz Artikelserie - Die Methoden der GEZ - Grauzonen des Rechts
25.08.2007 - spiegel
ANGRIFF AUF ARD UND ZDF: "Dieses System entspricht nicht dem Willen der Bürger"
24.08.2007 - sueddeutsche
Natürlich zahl ich - eine neue nervige GEZ- Kampagne
24.08.2007 - heise
GEZ rudert bei Abmahnung wegen missliebiger Begriffe vorsichtig zurück
22.08.2007 - gez-abschaffen
Nun hat es auch Deutschlands Anti- GEZ- Guru Bernd Höcker erwischt: Zwangsanmeldung!