Gebuehrenstop - Umfragen
Gebührenverschwendung durch ARD/ZDF und GEZ - Artikelarchiv

Gebührenverschwendung durch ARD/ZDF und GEZ - Artikelarchiv

Archiv nach Erscheinungsjahr :2011 - 2010 - 2009 - 2008 - 2007 - 2006 - 2005 - 2004 -
Gesamtes Archiv
01.05.2011
Die beispiellose Gier der öffentlich-rechtlichen Fernsehleute - Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. (Mahatma Gandhi) - Der nette Günther Jauch wird ja ab Herbst 2011 bei der ARD einen Polittalk moderieren. Hierfür erhält er 4.487,- Euro. - Pro Minute! - Diese Zahl ist zumindest auch noch für Menschen vorstellbar, die einem normalen Beruf nachgehen. Viele Menschen müssen nämlich ein ganzes Jahr dafür arbeiten, was Jauch in gerade mal zwei Minuten von der ARD bekommen wird. Um aber bei den Bundeskanzlergehältern zu bleiben: Nach einer 60-Minutensendung hat er 269.220 Euro verdient, also mehr als das Jahresgehalt eines Bundeskanzlers. Bei 40 Sendungen pro Jahr sind das 10.768.800 Euro oder besser gesagt 43 Bundeskanzlergehälter.
14.07.2010
Jauch kassiert 4500 Euro pro Minute - Den populären Neuzugang bekommt die ARD natürlich nicht geschenkt. Laut "Bild"-Zeitung bedeutet Jauchs Verpflichtung hohe Mehrkosten für die Sendeanstalt. Er und seine 2000 gegründete Produktionsfirma sollten 10,5 Millionen Euro pro Staffel mit 39 Sendungen erhalten, meldet die Zeitung. Das seien 41 Prozent mehr, als bisher bei Vorgängerin Will angefallen seien. Jauch koste pro Minute 4487,18 Euro Gebührengeld, rechnet das Blatt vor.
28.02.2009
GEZ-Gebührenzahler finanzierten Geburtstagsfeier von Kurt Beck - Bei einem runden Geburtstag lässt man es ja bekanntlich schon mal krachen und so richtete auch der Ministerpräsident eine offizielle Geburtstagsfeier aus. Also lud er zahlreiche Gäste ein, mit ihm am 5. Februar in der Landauer Festhalle zu feiern. Dagegen ist ja generell nichts einzuwenden, wenn die Kosten der Geburtstagsfeier vom Geburtstagskind übernommen werden. Aber leider war es hier nicht so.
28.02.2009
ZDF zahlt für Party zu Kurt Becks 60. Geburtstag - Dass sich Politik und öffentlich-rechtlicher Rundfunk nahe stehen, ist bekannt. Doch manchmal bekommt die Nähe einen faden Beigeschmack: Das ZDF hat sich an den Kosten der Feier zum 60. Geburtstag des früheren SPD-Chefs Kurt Beck beteiligt. Der ist Verwaltungsratschef des Mainzer Senders.
18.02.2009

1 Kom.
So werden die GEZ-Gelder verplempert - Gerade wurden die Rundfunkgebühren mal wieder erhöht. TV TODAY verrät, wofür ARD und ZDF ihre Milliarden so ausgeben - und macht Vorschläge, wo man sparen könnte - Sage und schreibe 61 öffentlich-rechtliche Hörfunkkanäle sind in Deutschland auf Sendung. Die Onlineprogramme sind da nicht einmal mitgezählt - Schätzen Sie mal: Wie viele TV- Programme senden ARD und ZDF? Es sind 22! - 200 Millionen Euro haben ARD und ZDF in der vergangenen Gebührenperiode in ihre Onlineangebote gesteckt.
Kommentar: andreas frick
richtig, es wird auf Teufel komm heraus geistiger Dünnschiß produziert, das dann der Bürger bezahlen soll, und aus Langeweile produzieren die dann immer noch mehr davon. Da wüßte ich eine bessere Beschäftigung für diese faulen Windeier ...
01.01.2009
Aufgewärmt: Die Gebührenverschwendung der Öffentlich-Rechtlichen Rundfunkanstalten - Ein Filmbeitrag von RTL aus dem Jahr 2007 zum Einsatz der Milliarden bei ARD und ZDF
22.12.2008
Das haben Sie GEZahlt! - ARD und ZDF: Mit Gebühren finanzieren sie Millionäre - Politiker fordert Stars sollen Gehälter offenlegen - Harald Schmidt ARD 9 Millionen - Anne Will ARD 7,85 Mio. - Johannes B. Kerner ZDF 3 Mio. - Maybrit Illner ZDF 1,2 Mio. - Reinhold Beckmann ARD 1 Mio. - Monica Lierhaus ARD 875.000 - Claus Kleber ZDF 600.000
19.12.2008
ARD zahlt drauf bei Monica Lierhaus - Damit "Sportschau"-Fans nicht auf Monica Lierhaus verzichten müssen, greift die ARD tief in die Tasche. Das Honorar der Moderatorin wird erhöht - so will man Sat.1 abschrecken. Aber wollte der Privatsender die Journalistin überhaupt abwerben?
19.12.2008

6 Kom.
Von GEZ bezahlt - Monica Lierhaus kassiert 850.000 Euro - Da gehen also die vielen Rundfunkgebühren hin: Die ARD lässt sich Sportschau-Fachfrau Monica Lierhaus ab Sommer 2009 ein Rekordgehalt kosten. Die Sportmoderatorin bezieht dann jährlich 850.000 Euro von den Öffentlich-Rechtlichen
Kommentar: jo
Geht's noch?? Bei diesem Wahnsinn hätte ich nichts dagegen, wenn sich der Laden ÖRR sofortigst auflöst! Die sind doch nicht mehr ganz bei Trost!!!! ...
26.11.2008
Rechnungshof rügt Dirigentenhonorare des SWR - Die Rechnungshöfe der Länder Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz haben gemeinsam die Haushalts- und Wirtschaftsführung des öffentlich-rechtlichen Senders SWR geprüft und Sparmaßnahmen und -möglichkeiten untersucht. Dabei prüften sie auch die verschiedenen Klangkörper der Sender und deren Honorarzahlungen
23.11.2008

1 Kom.
GEZ - So werden die Gelder vergeudet ! - Jährlich kassieren die öffentlich-rechtlichen Sender Milliarden Gelder zur Gestaltung ihrer Programme. Doch wo das Geld tatsächlich hin fließt, haben jetzt die Landesrechnungshöfe Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg untersucht, - mit erschreckendem Ergebnis.
Kommentar: Rolando
Man wundert sich über Zustände in Italien, Kroatien, Rusland, etc. Die Wahrheit ist dass wir zu Hause eine noch mächtigere Mafia haben die viel älter ist als die andere. Unser Staat. Die GEZwungene Rundfunkgebühr? Sollte man nicht die Möglich ...
15.11.2008

1 Kom.
600.000 Euro pro Jahr für Claus Kleber? - Claus Kleber, Chefmoderator vom ZDF-"heute journal", soll nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Focus" bald 600.000 Euro pro Jahr verdienen - mitfinanziert aus den GEZ-Gebühren. Kleber würde damit zum vermutlich bestbezahlten Nachrichtenjournalisten im Fernsehbereich aufsteigen und sogar höher entlohnt werden als ZDF-Intendant Markus Schächter
Kommentar: p.m.
600.000 Euro oder ca. 1,2 Millionen DM!!! Um Nachrichten vorzulesen. Wahnsinn. Wen wundert es dass kein Geld da ist. Die Gebührenerhöhung 2009 wird bei diesen Gehältern auch verständlich, aber nur aus Sicht der Rundfunkanstalten. Wird der Gebühr ...
13.11.2008
Claus Kleber Superstar - Beim ZDF kündigt sich ein Streit um wichtige Personalien an. Auslöser: ein neuer Vertrag für Nachrichtenstar Claus Kleber - inklusive Traumgage.
02.09.2008
ZDF - Die GEZ-Verschwendung mit Oliver Kahn - Kaum sind die Klagen über Gebührenverschwendung beim Zweiten Deutschen Fernsehen verstummt, bahnt sich neuer Ärger an: Drei Millionen Euro soll der Sender alleine für die Rechte an dem Abschiedsspiel gegen die deutsche Nationalelf gezahlt haben
26.08.2008
Olympia-Zoff: Verdi poltert gegen China-Reisen der NDR-Chefs - "Braungebrannt wie eine geröstete Erdnuss" - Zum Schulterklopfen nach China? In einem Verdi-Flugblatt greifen einige Gewerkschaftsmitglieder die Olympia-Reisen der NDR-Führungsriege an.
24.08.2008

2 Kom.
Scharfe Kritik an ARD und ZDF - Die Olympischen Spiele in Peking waren den öffentlich-rechtlichen Sendern lieb - und vor allem teuer. Zu teuer, wie Politiker und Medienexperten kritisieren. Sie werfen ARD und ZDF verschwenderischen Umgang mit Gebührengeldern vor.
Kommentar: Koko
Hallo, wieso klagt eigentlich niemand gegen die Gebührenverschwendung? Bei anderen Sportveranstealtungen ist es doch genauso, wenn da noch die Regionalsender mitmachen sind da schnell mal 5 Ü-Wagen und 20 Teams vom Öffentlichrechtlichen unte ...
22.08.2008
"Runde Sache extra": Schon an Kerner GEZahlt? - Johannes B. Kerner flog für unsere GEZ-GEbühren von Peking nach Deutschland und zurück, um ein Länderspiel zu moderieren. War das wirklich nötig?
20.08.2008
Die ARD bezahlt keine Interviews - Es war eine einfache Frage, die Antwort aber fiel der ARD überhaupt nicht leicht. Die Frage lautete: Bezahlt die ARD für Interviews mit deutschen Sportlern bei den Olympischen Spielen Geld an den Deutschen Olympischen Sportbund?
20.08.2008
Wirbel um ARD-Interviews gegen Bezahlung - Nach der Absage einer Sportlerin bei "Waldi und Harry" sorgten die Äußerungen des BR-Sportchefs für Wirbel. Er sprach von Interviews, für die die ARD bezahle. Doch dies ist einem Zeitungsbericht zu Folge nicht der Fall. Nicht mehr.
20.08.2008

6 Kom.
Kerners Kurztrip zum Länderspiel in der Kritik - Seit knapp zwei Wochen ist Johannes B. Kerner in Peking und berichtet von den Olympischen Spielen. Für das Fußball-Länderspiel in Nürnberg fliegt er jetzt her - und gleich danach wieder zurück nach Peking. Der Kölner "Express" sieht darin "totalen Irrsinn".
Kommentar: jo
DWDL Thomas Lückerath: "Hier erreicht die Gebührenverschwendung, falls man es überhaupt so sehen will, sicher keine neue Dimension" Soll heissen, nicht der Rede wert? Wo sind denn die Nachwuchskräfte? Würde sich bei einem "Testspiel" ja ganz ...
20.08.2008
ZDF holt Kerner aus Peking - 15.400 Kilometer für ein Freundschaftsspiel - Das ZDF überträgt am Mittwoch das Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Belgien live. Der öffentlich-rechtliche Sender schickt Johannes B. Kerner extra von den Olympischen Spielen in Peking nach Nürnberg und zurück.
19.08.2008
Totaler Irrsinn - ZDF holt Kerner extra aus Peking zurück - Ist es gerechtfertigt, dass ein öffentlich-rechtlicher Sender solch einen Aufwand betreibt? 7780 Kilometer trennen Peking vom Länderspiel-Geschehen Deutschland gegen Belgien. Ein Flug von Peking nach Frankfurt dauert über neun Stunden.
19.08.2008

1 Kom.
Zu viel Aufwand für zu wenig Programm - Unglaubliche 700 Mitarbeiter haben unsere gebührenfinanzierten Sender zu den Olympischen Spielen geschickt. Die ebenfalls zwangsfinanzierte BBC kommt mit deutlich weniger aus und sendet trotzdem mehr Programm. ARD und ZDF könnten also noch kräftig sparen - wenn es nur gewünscht würde.
Kommentar: jo
Herres: "Der journalistische Wettstreit zwischen ARD und ZDF ist einer der Stärken des öffentlich-rechtlichen Systems." Kommentar Daniel Bouhsdes: "Wurde etwa der BBC mit ihrem singulären System je nachgesagt, nicht journalistisch genug zu sein?" ...
29.07.2008

2 Kom.
Grüne: "Die dubiosen Fahndungsmethoden der GEZ müssen ein Ende haben" - Wie die Gebühreneinzugszentrale sinnvoller organisiert werden könnte, darüber sprach DIGITAL FERNSEHEN mit der medienpolitischen Sprecherin der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen.
Kommentar: jo
Der Gebühren-Igel hat zu den Vorschlägen der Grünen einen netten Kommentar abgegeben. Macht grün lustig? Könnte sein, dass die Umsetzung des Grünen-Vorschlags l ...
12.02.2008
ver.di weist Kritik an Personalausgaben des MDR zurück - In einem Brief an die Landtagspräsidenten in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen hat sich heute der ver.di-Landesbezirksleiter Thomas Voß gegen die Kritik des Landesrechnungshofs Sachsen-Anhalt an den Personalaufwendungen beim Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) gewandt.
31.01.2008
Pracht über Gebühr beim NDR - Kritik übte Meyer-Abich auch an zwei Studio-Neubauten des NDR, die 26 Millionen Euro teurer ausgefallen seien als vergleichbare Bauprojekte
30.01.2008
Landesrechnungshof: NDR-Neubau am Rothenbaum um 62 Prozent teurer als veranschlagt - "Wir leben nach wie vor über unsere Verhältnisse", stellt die Kontrollbehörde fest und listet 45 Fälle unnötiger Ausgaben auf. Größter Brocken sei der NDR-Neubau am Rothenbaum, der um 62 Prozent teurer war als veranschlagt. Der Sender sieht das allerdings anders.
18.01.2008
Bericht des Landesrechnungshofs beschäftigt den sächsischen Landtag - Ein kritischer Bericht des Landesrechnungshofs von Sachsen-Anhalt über die Gehälter beim Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) beschäftigt den sächsischen Landtag. Es werde wahrscheinlich eine Anhörung im Parlament geben, sagte der Vorsitzende des zuständigen Medien-Ausschusses, Robert Clemen (CDU), am Freitag.
14.01.2008
Gebührengelder dürfen nicht verschleudert werden - FDP-PRESSE: An das wirtschaftliche Verhalten von öffentlich-rechtlichen Anstalten, die mit von den Rundfunkteilnehmern bezahlten Gebühren-Milliarden finanziert werden, müssen besonders hohe Ansprüche gestellt werden. Offensichtlich werden die Verantwortlichen des MDR diesen Maßstäben nicht gerecht. Die Sonderprüfung des Landesrechnungshofes Sachsen-Anhalt kommt zu einem vernichtenden Urteil.
14.01.2008
Wozu sparen? - Aufruf zur Klage - Die Faz lässt unter dem Titel "Gespart wird erst von 2041 an" kein gutes Haar am MDR. Der hat nämlich erkannt, wie man mit Rundfunk­gebühren umgehen muss: Verballern! - Eine Klage gegen den Gebührenbescheid kostet Schlappe 75 Euro. Die Kohle lässt sich ruck zuck wieder einsparen
13.01.2008
MDR - Gespart wird erst von 2041 an - Vor ein paar Tagen erst hat der Mitteldeutsche Rundfunk Alarm geschlagen: Die Einnahmen aus Rundfunkgebühren rutschten weg, weil es im Sendegebiet so viele von den Gebühren befreite Hartz-IV-Empfänger gebe oder weil die Menschen schlicht wegzögen. Mit einem dauerhaften Minus von 46 Millionen ....Bereits im Sommer des vergangenen Jahres hatte es vernichtende Kritik am wirtschaftlichen Gebaren des MDR gegeben. Die Landesrechnungshöfe durchleuchteten damals die Ausgründungen des Senders. Ihr Urteil: undurchsichtig und viel zu teuer.
06.12.2007
SWR Gebührentag: Ein Tag öffentlich-rechtlicher Gebührenverschwendung - Stellungnahme der Geschäftsführung, Programmdirektion und des Programmbeirats von RPR1
05.12.2007
Elbphilharmonie: NDR muss mehr Miete zahlen - Die Miete des NDR für die Elbphilharmonie, in die das Sinfonieorchester des Senders ziehen soll, wird um 113 790 Euro pro Jahr höher ausfallen, als zunächst gedacht. Wie berichtet, hatte NDR-Intendant Jobst Plog in einer Verwaltungsratsvorlage vom 14. Februar 2006 den Mietzins für die Elbphilharmonie mit 800 000 Euro angegeben
Kommentar:
Nur zu. In der Politik wird der Rundfunkteilnehmer auch schon mal als "Gebührenteilnehmer" bezeichnet. Wie dieses Beispiel mal wieder zeigt, geht es ja hauptsächlich um das Gebühren zahlen. Ach, was hat man doch für ein lustiges Leben als Gebührenteilnehmer. Wir blicken auch schon voller Vorfreude auf die Gebührenerhöhung 2009! Dann können die Mieten wieder steigen.
13.11.2007
ARD und ZDF erwerben TV-Rechte - Das monatelange Hick-Hack um die Fernseh-Rechte des Deutschen Skiverbandes (DSV) ist zu Ende - Der bisherige Rechteinhaber RTL lässt sich seinen Ausstieg aus der Wintersport-Übertragung mit einer Kompensationszahlung von rund 6 Mio. Euro versüßen
04.11.2007
NDR zahlt für Elbphilharmonie eine stattliche Miete - Mit Baukosten von 241,3 Millionen Euro gehört die Hamburger Elbphilharmonie zu den etwas teureren Bauvorhaben der Hansestadt. Wie hoch die Betriebskosten des Prachtbaus des Schweizer Architektenbüros Herzog & de Meuron zu Buche schlagen, war bisher nicht bekannt. Nun ist klar, dass der NDR, dessen Sinfoniker Residenz-Orchester des Konzerthauses werden, diese Kosten zu einem Großteil übernimmt. Der Sender wird für die Nutzung der Elbphilharmonie 800 000 Euro Miete pro Jahr zuzüglich eines jährlichen Inflationsausgleichs zahlen. Der Mietvertrag läuft zehn Jahre.
04.11.2007
Betriebskosten - NDR zahlt jährlich 800.000 Euro für Elbphilharmonie - Mit Baukosten von 241,3 Millionen Euro gehört die Elbphilharmonie zwar zu den prestigeträchtigsten, nicht aber unbedingt zu den preiswertesteten Bauvorhaben der Stadt. Über die Höhe der Betriebskosten des Vorzeigeprojekts ist bisher nur spekuliert worden. Nun steht fest, sie liegen bei wenigstens 800.000 Euro pro Jahr
01.11.2007
Hessischer Rundfunk schenkt 1. OWDBK einen Bus - Mit dem VW T4 bekommt die OWDBK einen Kleinbus, der nicht nur der "Seniorenabteilung" des Musikvereins, sondern auch dem Jugendblasorchester (JBO) "Pancake Brass" bei Fahrten zu Auftritten oder - wie in Kürze für das JBO in Form eines Ausflugs in eine Fuldaer Kletterhalle wieder anstehend - zu Freizeitaktivitäten genutzt werden wird
01.11.2007
Tourbus-Spende für 1. Original Wallenröder Dicke Backe Kapell´ vom Hessischen Rundfunk - Vogelsberg - LAUTERBACH. Die zahlreichen Auftritte im Rahmen seiner Sendung und die dadurch entstandenen guten Verbindungen zu Jörg Bombach, dem "Wellenchef" von hr3, mögen sicher ein Übriges bewirkt haben, dass dem Wallenröder Musikverein vor wenigen Tagen diese "gar nicht hoch genug einzuschätzende" Spende gemacht wurde
Kommentar:
Sollte der Title nicht lauten: "Hessische Rundfunkgebührenzahler spenden Tourbus"!?!? Sicherlich eine nette Geste des HR und wir gönnen ihn der "Dicke Backe Kapell". Ist nur die Frage ob man so mit den Werten der Gebührenzahler umgehen kann. Der Bus hätte sicher noch ein paar tausend Euro beim Gebrauchtwagenhandel gebracht.
31.10.2007
Übersicht der Kochsendungen von ARD und ZDF vom 01.11.07 - 07.11.07 - PDF Dokument: Auflistung der öffentlich-rechtlichen Kochsendungen vom 01.11.2007 - 07.11.2007. Insgesamt kommt man in einer Wochen in den Genuß von über 90 Ausstrahlungen bei ca. 3200 Sendeminuten. - Alfredissimo! - ARD-Buffet - Die kulinarischen Abenteuer der Sarah Wiener - Kerner kocht - Koch-Kunst mit Vincent Klink - Lafer: Einfach kochen! - LEAS KochLUST - Service aktuell: Kochen - Servicezeit: Essen & Trinken - Was die Großmutter noch wusste und ab 11.11.2007 gibt´s auf dem NDR noch Polettos Kochschule - Kochen ohne Ende. Wohl bekomms!
05.10.2007

1 Kom.
RTL Video - Gebührenverschwendung bei ARD/ZDF? - Video auf YouTube - Überalterung - Gebührenverschwendung bei Großereignissen durch unzählige Kamera- und Reporterteams der öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten
Kommentar: jo
Interessant: Angeblich sind die Politiker beleidigt, wenn nicht mindesten x+y öffentlich rechtliche Mikros deren meist substanzlose Äußerungen aufsaugen und in die Welt verbreiten. Wenn man deren Forderung nachkommt, so scheint mir ein unabhängig ...
PC-Gebühr & ö.r. Rundfunk
GEZ PC-Gebühr auf internetfähige PCs
Gehört das Internet zum Grundversorgungsauftrag?
Welche Gebührenhöhe halten Sie für angemessen?
Welches Gebührensystem favorisieren Sie?
News & Informationen
Artikelsuche

GEZ Gebühren auf Neuartige Empfangsgeräte
Widerspruch auf Gebührenbescheid zur GEZ-Computer-Gebühr

News - GEZ
News - GEZ PC-Gebühr
Alle Artikel ohne Filter
Beweggründe dieser Seite
Externe Seiten zum Thema GEZ und Rundfunk

Login


GS-Artikel
2011-11-03
Die Ware Wahrheit
2008-03-13
HR und GEZ - Biegen bis es passt
2008-02-16
ZDF Kinowerbung für Mediathek
2008-01-30
PC-Gebühr: Begründung des Bundesverfassungsgerichts zu Nichtannahme der Verfassungsbeschwerde
2008-01-13
Wir sind Rundfunk-Spitze!
2008-01-07
Wieviel kostet der Gebühreneinzug?
2007-12-20
Ich will Post von der GEZ
2007-11-08
Eva Herman läßt ZDF-Mediathek in die Knie gehen
2007-10-31
Deutschland kocht: Überangebot an Kochsendungen - Viele Sender, viele Wiederholungen
2007-09-07
GEZ mit neuem Image?


(c) 2006 RockMon IT-Consulting
Datenschutz
Die Letzten!
GS-Artikel
Artikelarchiv
Links zum Thema
Unterstützung für Gebühren-STOP
Unterstützer und Links
Impressum


Kommentare Archiv
2011-08-31 - Merry zu:
Widerspruch auf Gebührenbescheid zur GEZ-PC-Gebühr
2011-08-12 - bonny zu:
GEZ als zu teuer empfunden
2011-06-14 - ko zu:
Rundfunk-Staatsvertrag - EU-Kommission erwartet klare Grenzen für ARD und ZDF
2011-05-31 - Dirk zu:
Oliver Pocher mit eigener Samstagabend-Show?
2011-05-01 - jo zu:
ARD-Moderatoren berichten in GORE-TEX - Bogner Jacken
2011-02-24 - Lars von obernhof zu:
ARD-Moderatoren berichten in GORE-TEX - Bogner Jacken
2011-01-13 - lutzmaarmor zu:
Nun hat es auch Deutschlands Anti-GEZ-Guru Bernd Höcker erwischt: Zwangsanmeldung!
2010-12-12 - andreas frick zu:
So werden die GEZ-Gelder verplempert
2010-12-12 - Andreas Frick zu:
Höcker News - Haftandrohung wegen 20,53 Euro
2010-12-12 - Andreas Frick zu:
PC-Gebühr - Münchener Urteil veröffentlicht
2010-12-12 - Andreas Frick zu:
OVG Nordrhein-Westfalen trifft Grundsatzurteil: PC mit Internetzugang ist rundfunkgebührenpflichtig
2010-11-20 - peter lunau zu:
GEZ abschaffen? Im Internet tobt der Kampf
2010-10-29 - Gast zu:
GEZ-Mann versucht Rentner zu schröpfen
2010-10-16 - Der digitale Rebell zu:
Für Internet-PC sind Gebühren fällig
2010-07-26 - Diethard Pötzsch zu:
OVG Nordrhein-Westfalen trifft Grundsatzurteil: PC mit Internetzugang ist rundfunkgebührenpflichtig


News - Highlights
14.07.2010 - stern
Jauch kassiert 4500 Euro pro Minute
22.11.2008 - pcgebuehr
Sieg für PC- Gebühr
31.08.2008 - spiegelfechter
ARD zensiert den "Klassenfeind"
29.07.2008 - rhein-zeitung
PC- Gebühr - Urteil Nr. 2 - Keine Rundfunkgebühr für Internet in Kanzlei
16.07.2008 - rfgz
1:0 für die PC- Gebührengegner
10.06.2008 - ksta
Ärger mit der GEZ - Opfer des Staatsvertrags
09.06.2008 - medien-mittweida
Neues Rundfunkgebührenmodell ab 2013 - Zahlen, ohne Wenn und Aber
03.06.2008 - anstageslicht
Unser Geld: Unsere Rundfunkgebühren
15.04.2008 - gebuehren-igel
Warum die Öffentlich- Rechtlichen sauer sind - Zum Entwurf des 12. Rundfunkänderungs- staatsvertrags
10.03.2008 - pc-gebuehr
PC- Gebühr verklagt Hessischen Rundfunk
05.03.2008 - spiegel
ARD UND ZDF ONLINE - Auf Kollisionskurs mit der Verfassung?
15.02.2008 - rfgz
PC- Gebühr: Verfassungsbeschwerde abgewiesen
15.01.2008 - digitalfernsehen
EU plant Einschränkung öffentlich- rechtlicher Online- Aktivitäten
11.12.2007 - welt
PC- Gebühr bringt GEZ gerade mal 4 Millionen Euro
08.12.2007 - gs
GEZ: Volksbegehren zu Rundfunkgebühren
29.11.2007 - taz
Neue GEZ- Gebühren ab 2009 - Fernsehen wird 95 Cent teurer
12.11.2007 - faz
GEZ: Gebührenzahlen bis zur Existenzgrenze
12.11.2007 - gebuehren-igel
PC- Gebühr: Klage gegen den WDR
07.11.2007 - faz
Internet - ARD und ZDF gehen online unbeirrt voran
07.11.2007 - handelsblatt
Das Sterben der Elefanten - Eine Dokumentation der Unwissenheit
26.10.2007 - faz
Medien: Ein Freifahrschein erster Klasse für ARD und ZDF
22.10.2007 - welt
Schwarzseher - So weit dürfen GEZ- Kontrolleure gehen
11.10.2007 - myvideo
Eva Herman bei J.B. Kerner: Lehrvideo in Sachen Demokratie und Toleranz
20.09.2007 - elbenberg
Nichts sehen kostet auch - Umstellung auf DVB- T - Mattscheibe bleibt schwarz - II-
17.09.2007 - bild
Fernseh- Gebühren: Die Methoden der GEZ- Schnüffler
30.08.2007 - gs-suche
faz Artikelserie - Die Methoden der GEZ - Grauzonen des Rechts
25.08.2007 - spiegel
ANGRIFF AUF ARD UND ZDF: "Dieses System entspricht nicht dem Willen der Bürger"
24.08.2007 - heise
GEZ rudert bei Abmahnung wegen missliebiger Begriffe vorsichtig zurück
24.08.2007 - sueddeutsche
Natürlich zahl ich - eine neue nervige GEZ- Kampagne
22.08.2007 - gez-abschaffen
Nun hat es auch Deutschlands Anti- GEZ- Guru Bernd Höcker erwischt: Zwangsanmeldung!